Sehr erfolgreich waren am vergangenen Sonntag die jungen Athleten des RVLH in Waltrop. Bei der Regatta auf dem Datteln-Hamm-Kanal konnten sie die Hälfte ihrer zehn Rennen für sich entscheiden.

Direkt beim ersten Rennen der Lüdinghauser konnten sich die A-Junioren Jannis Speer und Benedikt Rips zusammen im Doppelzweier deutlich gegenüber ihren Gegner vom Ruder-Club Hansa Dortmund durchsetzen. Eine Altersstufe tiefer bei den B-Junioren gingen die Duos Fritz Hautz und Linus Höring sowie Michael Droste zusammen mit Fabio Disse an den Start. Das Los entschied, dass beide Lüdinghauser Mannschaften im selben Lauf gegen die Sportler des Wassersportverein Herne antreten. Am Ende der 1.000 Meter mussten sich jedoch die Steverstädter gegenüber den Junioren aus dem Ruhrgebiet geschlagen geben.

Nach den Doppelzweier-Rennen stiegen die Lüdinghauser ins Skiff. Bei den leichtgewichtigen 14-jährigen Jungen wurde Luke Seidel zweiter. Hannah Pinke konnte einen souveränen Sieg bei den B-Juniorinnen errudern. Die bereits erfolgreichen Zweier-Fahrer Jannis Speer, Benedikt Rips und Fritz Hautz taten es ihr gleich und überquerten ebenfalls als erste die Ziellinie ihrer Läufe.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag