Eine sehr schöne Wanderfahrt erlebten in der vergangenen Woche 6 Mitglieder des Rudervereins Lüdinghausen. Gemeinsam waren die Ruderer an die Mosel gefahren, um hier eine Ruderstrecke von 125 Kilometern zurückzulegen. Zunächst waren die Sportler rund um den Fahrtenleiter Matthias Rott am vergangenen Donnerstag nach Bernkastel-Kues gefahren.

Nach einer kleinen Stadttour durch den Ort, stärkten sich die Ruderer im Ratskeller für die bevorstehende 1. Etappe ihrer Tour. Herzlich empfangen von der Hauswartin ?Steffi? übernachteten die Lüdinghauser im Bootshaus des Rudervereins Bernkastel-Kues. Nach einem köstlichen Frühstück auf der Terrasse des Rudervereins, wurde dann der Vierer mit Steuermann zu Wasser gelassen und ruderte bei strahlendem Sonnenschein 43 Kilometer entlang der herrlichen Mosel. Die Mittagspause wurde absichtlich so gelegt, dass auf halber Strecke in Traben-Trabach der Deutschen Fußballnationalmannschaft beim schweren Spiel gegen Serbien die Daumen gedrückt werden konnten. Die Niederlage der Nationalelf hatten die Ruderer jedoch durch das wunderschöne Panorama auf dem Weg zum 1. Etappenziel Zell schnell vergessen. Am Samstag wartete das zweite Teilstück der Wanderfahrt mit 34 Kilometern von Zell nach Cochem auf die begeisterten Moselruderer aus Lüdinghausen. Sie hatten mit starken Winden zu kämpfen, wurden aber dafür von der Sonne und der Landschaft verwöhnt. Die letzte Etappe mit

48 Kilometern Länge forderte die Sportler dann noch einmal richtig

heraus: Bei strömendem Regen setzten die Ruderer ihr Boot in Cochem ein, um nach Koblenz zu rudern. Zum Glück zeigte sich die Mosel während der Tour sehr schnell wieder von ihrer schönen Seite. Am Abend ließen die Moselruderer vom RV Lüdinghausen die Wanderfahrt in gemütlicher Runde bei einem leckeren Pizzaessen ausklingen. Allen Beteiligten war klar, dass sie ihren daheim gebliebenen Vereinskameraden nur schwärmend von dieser Wanderfahrt werden berichten können. Das Ziel der nächsten Tour steht derzeitig noch nicht fest. Eine Fahrt nach Holland ist aktuell im Gespräch.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag