Zahlreiche Mitglieder, Angehörige und Freunde besuchten das diesjährige Abrudern des RVLH. Angesichts des starken und böigen Windes, die die Ausläufer des Orkan Herwart mit sich brachten, wurde aber so gut wie gar nicht gerudert. Dass das Abrudern aber dennoch gut besucht war, lag neben dem üppigen Kuchen-Buffet sicherlich auch an der Neugier, den neuen Renn-Kombizweier zu inspizieren, der an diesem Nachmittag getauft wurde.
1.000 km waren dem Namen nach das Ziel. Knapp drei Viertel davon sind es letztendlich geworden. Ganz genau 724 Kilometer ruderten die RVLH‘ler am Tag der Deutschen Einheit.
Der alljährliche Wettkampf mit dem Partnerverein in Rheinsberg, welcher Verein es schafft, an einem Tag die meisten Kilometer zu rudern, ist zum Bedauern der Steverstädter in den letzten Jahren leider zum Erliegen gekommen. Dieses Jahr wollten die Lüdinghauser es aber noch einmal wissen und stiegen für sich am 3. Oktober in die Boote.
Der RVLH verfügt wieder über ein funktionierendes Motorboot. Nachdem sich das Bisherige auf Grund seiner Größe – es war zu klein - als ungeeignet für den Trainingsbetrieb herausgestellt hatte, musste ein Ersatz her. Glücklicherweise konnte im benachbarten Senden eine passende Schale gefunden werden. Diese erschien auch groß genug, um den 15 PS-starken, aber schweren Motor des alten Boots tragen zu können. Wie der Zufall es wollte, lag das Boot auf einen Trailer, dessen Spurweite identisch mit der Slipanlage am Bootshaus ist. Somit wurde dieser gleich mit erworben.
Nachdem die Vereins-Homepage kurzfristig auf ein neues Content-Management-System (CMS) umgestellt wurde, fehlten hier noch die alten Berichte und Fotoalben. Diese sind nun auf das neue CMS migriert worden.
Am vergangenen Sonntag hat der RVLH sein diesjähriges Sommerfest gefeiert. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Förderer folgten der Einladung des Vorstands und ließen sich die mit dem Fest verbundene Einweihung der Küche nicht entgehen. Herzlich empfangen wurde auch die frisch gebackenen Vize-Junior-Weltmeisterin des Vereins, Lena Sarassa.
Im litauischen Trakai holt der Juniorinnen-Achter mit Lena Sarassa die Vize-Weltmeisterschaft. In einem engen Duell musste sich das Deutsche Boot nur den Tschechinnen geschlagen geben.
Durch den Vorlaufsieg am Donnerstag hatte sich Hannah Reif, Katharina Stamer, Annabel Oertel, Katarina Tkachenko,...
Heil angekommen ist Lena Sarassa im litauischen Trakai. Das Nachwuchstalent des Ruderverein Lüdinghausen wird dort in den nächsten Tagen an der Junioren-Weltmeisterschaft teilnehmen.
Nach Platz zwei bei der Junioren-EM im Vierer vor wenigen Wochen in Krefeld kann Lena Sarassa nun den nächsten Coup...
Nachdem das Maler-Team den Aufenthaltsraum freigegeben hatte, wurde dieser nun wieder auf Hochglanz gebracht. Eine kleine Gruppe bestehend aus Annemarie, Christoph, Cläre und Verena haben knapp vier Stunden geputzt was das Zeug hält. Dabei scheute das Quartett keinerlei Spinnenweben. Denn selbst all...
Was tun, wenn die Gracht, auf der man rudert, schmaler und schmaler wird und schließlich als Sackgasse unter einem achtgeschossigen Wohnhaus mitten in Amsterdam endet? Boote raus aus dem Wasser, über den Kreisverkehr tragen und auf der anderen Seite der Hauptstraße wieder einsetzen – oder einfach um...
Mehr als ein Jahrzehnt hat die letzte Version der Rudervereins-Website durchgehalten. Mit der letzten großen technischen Umstellung des Webhosters auf eine neue PHP-Version gab es inkompatible Änderungen. - Die alte Website funktioniert nicht mehr.
Ohnehin hatte der Zahn an ihr genagt. Ihre Admini...