Am vergangenen Sonntag hat der RVLH sein diesjähriges Sommerfest gefeiert. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Förderer folgten der Einladung des Vorstands und ließen sich die mit dem Fest verbundene Einweihung der Küche nicht entgehen. Herzlich empfangen wurde auch die frisch gebackenen Vize-Junior-Weltmeisterin des Vereins, Lena Sarassa.

Rund 60 bis 70 Personen, darunter auch elf Gäste des Rudervereins Senden, hatten sich trotz unbeständigen Wetters eingefunden, um die Einweihung der neuen Küche mit frisch gebackenen Waffeln, heißen Kirschen und Vanilleeis zu zelebrieren. Dank eines neuen Zeltes, das passend in Vereinsfarben weiß und blau draußen auf dem Balkon aufgebaut war, gab es genug Platz für Jedermann, um sich im Trockenen und windgeschützt an dem Backwerk zu erfreuen.

Im Rahmen einer kurzen Foto-Präsentation ließ der 1. Vorsitzende Christoph Marxen die letzten Wochen und Monate Revue passieren. Denn es hat sich so einiges im und am Bootshaus getan: Neben der neuen Küche wurde auch ein neuer Ofen installiert. Dieser ist wesentlich effizienter als sein Vorgänger und gibt durch eine Glasscheibe sein Feuer preis. Außerdem ist die Fassade wieder auf Vordermann gebracht worden. Alte, brüchige Steine und Fugen wurden herausgestemmt und durch neue ersetzt. Anschließend erfolgte ein komplett neuer Anstrich. Ein großer Dank gebührt den vielen fleißigen Helfern, die sich ehrenamtliche engagiert haben.

Anschließend gratulierte Christoph Marxen Lena Sarassa zum erruderten Silber-Rang bei der U19-WM in litauischen Trakai und überreichte einen Strauß Blumen. Anhand von Fotos und Grafiken konnten die Gäste auch hier die letzten Tage und Wochen des Rudertalents nachvollziehen.

Nachdem Verzehr von Grillfleisch und -Würstchen ist ein schöner Tag gemütlich am RV ausgeklungen.

Weiterführende Links
Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag