"Ruderer kommst du nach Schwerin, dann erlebst du ein wunderbares Ruderrevier, herzliche Gastfreundschaft und eine kleine, feine Landesmetropole."

Dieses Fazit konnten die 18 Aktiven des RVLH am Ende der 4-tägigen Wanderfahrt nach Schwerin aus voller Überzeugung ziehen.

Am 25. Juli starteten die Ruderinnen und Ruderer und quartierten sich bei der Schweriner Rudergesellschaft ein. Das Domizil der Schweriner Ruderer ist in exklusiver Lage, vis a vis zum Schweriner Schloss gelegen. Das hervorragend ausgestattete Bootshaus wurde als Standquartier genutzt.

Ruder- und Radtouren während der zwei folgenden Tage führten via Störkanal nach Plate sowie über die Schweriner Seenlandschaft nach Seehof, einem Freizeitareal am Schweriner See. Die Landschaft, das hervorragende Wetter -wenn auch mitunter recht heiß- begeisterten alle. Abendliche Stadtbummel rundeten die erlebnisreichen Tage harmonisch ab.

Als ein ganz besonderes Zeichen der Gastfreundschaft werteten die Wanderfahrer die sehr persönliche Betreuung durch die Wanderruderwartin Ina Holtz. Frau Holtz gab Tipps, wusste alle Fragen zum Ruderrevier und seine Besonderheiten zu beantworten. Ihr, die auch im Vorstand des Deutschen Ruderverbandes die Interessen der Wanderruderer vertritt, ist es mit zu verdanken, dass diese Wanderfahrt Allen in schöner Erinnerung bleiben wird.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag