Mit dem sonnigen und warmen Ferienbeginn machte sich die Jugendabteilung des Ruderverein Lüdinghausen auf nach Greven. Von dort aus wurden in den nächsten Tagen mit mehreren Ruderbooten fast 100 Kilometer der Ems erkundet. Für viele Jugendliche war das Rudern auf einem fließenden Gewässer neu. Waren sie bislang doch nur den heimischen Kanal gewöhnt. Mehrere Höhepunkte der Jugendwanderfahrt bildeten auch die von Hand zu bedienenden Schleusen. Während der einzelnen Etappen wurde häufig an Sandbänken pausiert, um die durch die Sonne und den Sport erwärmten Körper beim Schwimmen abzukühlen. Mit der Ankunft in Lingen, am letzten der drei Tage, stiegen sowohl die Jugendlichen als auch die Betreuer deutlich gebräunt aus ihren Booten und machten sich von dort aus per Bootstransport auf die Heimreise nach Lüdinghausen. In gemütlicher Runde konnten beim Grillen die Erlebnisse der letzten Tage ausgetauscht werden. Eine letzte Übernachtung im heimischen Bootshaus sowie ein ausgiebiges Frühstück rundeten die erlebnisreiche und sonnige Jugendwanderfahrt ab.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag