Mit einem Sieg im letzten Rennen der Kinder- und Juniorenregatta in Waltrop hat der Ruderverein Lüdinghausen das Wochenende erfolgreich beendet. Auf der 1000 Meter langen Rennstrecke gewann der gesteuerte Nachwuchsvierer des RVLH mit drei Sekunden Vorsprung vor dem des Crefelder RC.

Bereits am Samstagmorgen begann der Wettkampf für die Lüdinghauser mit einem Slalom-Parcours auf dem Datteln-Hamm-Kanal: Zwei Bojen-Tore mussten geschickt passiert, eine 180 Grad-Wende vollzogen und rückwärts gerudert werden. Die RVLH’ler Benedikt Rips und Johann Overbeck gehörten hier zu den Schnellsten ihrer Leistungsklassen und wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Die 3000 Meter Langstrecke am Nachmittag war nicht das Steckenpferd der Lüdinghauser. Hier konnte sie keine der vorderen Platzierungen errudern.

Dies sollte sich am Sonntag ändern: Über die Standarddistanz von 1000 Meter konnte sich der Jungen-Doppelvierer Jahrgang 98/99 gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Benedikt Rips, Jannis Speer, Johann Overbeck und Sven Engelkamp gesteuert von Gina Bodenstedt überquerten im letzten Rennen des Tages als erste die Ziellinie.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag