Als letztes sportliches Ereignis dieses Jahres stand für die Ruderer des RV Lüdinghausen der Osnabrücker Ergo-Cup auf dem Programm. Eine Woche vor Heiligabend mussten sie noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um auf der Rudermaschine eine schnelle Zeit hinzulegen.

Bei diesem Wettkampf, bei dem auf dem Trockenen virtuell gegeneinander gerudert wird, setzten sich sowohl die B-Junioren Simon Boniakowsky und Dennis Wilde sowie die B-Juniorin Lea Cieslewicz als auch der A-Junior Matthias Focke gegen ein Vielzahl anderer Sportler durch und qualifizierten sich für die Finalläufe. In den Finals reichte es zwar nicht für einen Podiumsplatz, aber alle Vier konnten sich gegenüber ihren Trainingszeiten verbessern.

In der Altersklasse der Männer behauptete sich Michael Weppelmann gegen drei starke Kontrahenten des Osnabrücker Rudervereins und gewann seinen Finallauf.

Auch die Kinder des RV Lüdinghausen überzeugten mit guten Leistungen. Viele dieser jungen Nachwuchssportler ruderten - wie die Junioren - neue persönliche Bestzeiten.

Der Ergo-Cup in Osnabrück stellt eineinhalb Monate vor dem großen Ergo-Cup in Essen-Kettwig Anfang Februar eine gute Leistungsüberprüfung dar, teilt der RV Lüdinghausen mit. Das gute Abschneiden ihrer Sportler lässt die Trainer des RVLH daher positiv auf das nächste Top-Event im Ruhrgebiet blicken.

Westfälische Nachrichten, 20.11.2011

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag