Mit drei Booten machten sich 21 Ruderer des RV Lüdinghausen für den alljährlichen Kurztrip nach Waltrop auf. Bei gutem Wetter startete die gemischte Truppe in der Mittagszeit am Samstag vom Bootshaus in Lüdinghausen.

Nachdem der Großteil der gut 22 Kilometer langen Strecke bewältigt war, wurde ein Zwischenstopp bei den Ruderfreunden aus Datteln gemacht. Hier konnten sich die Ruderer noch einmal für das letzte Teilstück stärken, das nach einmal links abbiegen über den Datteln-Hamm-Kanal führte. Auf der Zielgerade verließ das Wetterglück die Wassersportler, so dass sie den Ruderverein Waltrop nass erreichten. Dort wurden sie wie immer herzlichst vom Hausmeisterehepaar Uwe und Rita Schlichten empfangen. Anschließend gab es Bestes vom Grill und hausgemachte Salate.

Die Rückreise traten die Lüdinghauser am Sonntagvormittag an. Ein böiger Südwestwind unterstützte sie und schob die Boote kräftig an. Dabei wechselten die Ruderer auch kurzer Hand die Sportart, indem sie aus zwei Skulls und einer Jacke ein Segel bauten. Dermaßen angetrieben erreichten Sie bereits am frühen Nachmittag wieder das Vereinsheim.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag