Die harte Arbeit der vergangenen Monate trägt erste Früchte. Denn auf dem Langstreckentest des NWRV in Dortmund konnten die Ruderer des RVLH am vergangenen Sonntag mit sehr guten Platzierungen aufwarten.

Unter ungünstigen Wetterbedingungen galt es die 6 km lange Strecke auf dem Dortmund-Ems-Kanal möglichst schnell zurück zu legen. Sehr gut gelang diese den B-Junioren Matthias Focke und Maximilian Wagner vom Ruderverein Lüdinghausen. Beide schafften es sich gegen 30 weitere Ruderer im Einer durchzusetzen. Mit Platz 4 (26:14 min.) für Maximilian Wagner und Platz 9 (27:00 min.) für Matthias Focke haben sie ihr Soll mehr als erfüllt und sicherlich auch die Aufmerksamkeit der Landestrainer auf sich gezogen. Für diese ist es in der nun beginnenden Saison die erste gute Möglichkeit, einen soliden Leistungsüberblick über die jungen Nachwuchssportler in NRW zu erhalten.

Nach den B-Junioren wurden die älteren A-Junioren im Abstand von 60 Sekunden auf die Strecke geschickt. In der Zwischenzeit hatte der Wind weiter aufgefrischt und setze den Sportlern ordentlich zu. Andreas Focke und Philipp Steher vom ARC zu Münster versuchten gemeinsam ihr Glück im Zweier ohne Steuermann. Doch da dieses Duo erst kurz vor dem Test zusammenfand und die gemeinsamen Trainingsumfänge daher gering waren, konnte nicht mit eine Top-Platzierung gerechnet werden. Sie belegten Platz 14 mit einer Zeit von 26:56 min.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag