Getreu dem Motto, „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ begab sich eine kleine Delegation des Lüdinghauser Rudervereins am vergangenen Wochenende auf den Weg zum befreundeten Ruderverein Waltrop. Der Wettergott war den sieben Ruderern im Dreier und Vierer ohne Steuermann trotz des angesagten unbeständigen Wetters holt, so dass alle Beteiligten nach 22 Kilometern Distanz auf dem Dortmund-Ems-Kanal und Datteln-Hamm-Kanal trocken am Steg des RV Waltrop anlegten. Hier wurden sie gewohnt herzlich vom Hausmeisterehepaar Rita und Uwe Schlichten empfangen. Schnell wurde den Lüdinghausern wieder bewusst, warum Sie so gern den befreundeten Ruderverein besuchen: Der herzliche Empfang, dass liebevoll zubereitete Buffet (Grillgut und Salate), die freundliche Aufforderung zum Essen – „Ihr wisst ja wo die Brocken liegen…“. Noch lange saßen die Sportler mit dem charmanten Hausmeisterehepaar zusammen und plauderten über Gott und die Welt. Am nächsten Morgen wurden die Ruderer nach einem, wie kann es anders sein, herzhaften Frühstück wieder gen Heimat verabschiedet. Die ganze Rückfahrt schwärmten die Lüdinghauser von dieser kleinen Wanderfahrt und waren sich alle einig, dieser Trip ist wiederholungsbedürftig.

Stephan Sauer

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag