Das vorletzte Regattawochenende für die Ruderer des Rudervereins Lüdinghausen war leider nicht vom Erfolg gekrönt.

Bei der 26. Jungen und Mädchen Regatta am Samstag den 30. September die parallel zu den 29. Landesmeisterschaften des Landes Ostwestfalen auf dem Elfrather See in Krefeld veranstaltet wurde, blieben die Ruderer hinter ihren Erwartungen zurück.

Justus Koewius und Alexander Heitkamp im Jungen Doppelzweier des Jahrgangs 1992 unterlagen über die 1000m Distanz (3:50,72) den Ruderern des RC Hamm (3:49,13) mit nur 1 Sekunde Rückstand und erreichten somit den 2. Platz vor den Ruderern des RV Datteln (3:58,90) und dem ARC zu Münster (4:14,88).

Im Wettbewerb der Jungen Einer Jahrgang 1992 gingen Markus Funhoff und Justus Koewius an den Start. In seiner Abteilung erkämpfte sich Markus Funhoff auf den letzte Metern noch den 3. Platz mit einer Zeit von 4:48,71 Minuten vor dem ARC zu Münster (4:48,93) (1. RV Rauxel 4:26,50, 2. RV Dorsten 4:43,92)

Justus Koewius wurde in seiner Abteilung von den Ruderern des RC Hamm, des Wasser Sport Vereins Düsseldorf und des RC Witten auf den 4. Platz verwiesen. (5. ARC zu Münster)

Im Rennen um die Landesmeisterschat der A-Junioren im Einer konnte sich Michael Weppelmann mit seiner Leistung, die deutlich hinter seinen Trainingsbestzeiten zurücklag nicht für den Finallauf am Sonntag qualifizieren.

Voller Enttäuschung machten sich die Ruderer sowie die Trainer Sebastian Griese und Markus Holzhinrich mit Fahrer Christoph Marxen auf den Heimweg, da durch die verpasste Finalteilnahme das Regattawochenende vorzeitig beendet war. In der Erwartung, dass diese Ergebnisse in der nächsten Saison besser ausfallen starten die Ruderer nach der Herbstregatta in Wetter am kommenden Wochenende in das Wintertraining.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag