Am Mittwoch (22.03.) begann für die 9 Ruderer Sebastian Buschmeier, Simon Brathe, Uli Dreyer, Michael Holz, Markus Holzhinrich, Sebastian Raabe, Max Schlumbohm, Florian Schmidt und Michael Weppelmann die Fahrt zum Head of the River Race in London. Dies ist eine Ruderregatta auf der Themse mit 420 Achtern.

Begleitet wurden sie von den Betreuern Josef Brathe, Christoph Thier, sowie ihrem Rudertrainer und frischem Referendar des St. Antonius Gymnasium Matthias Oeding.

Nach harter Polizeikontrolle bei der Tunneldurchfahrt und geplatztem Hängerreifen mitten in der City von London, konnte nachts um 12:00 Uhr endlich das Quartier in der Deutschen Katholischen Mission London bezogen werden. Der Donnerstag- und Freitagmorgen gehörte dem Training auf dem tideabhängigen Fluss. Nachmittags wurden die Sehenswürdigkeiten dieser faszinierenden Metropole in Augenschein genommen.

Samstags (25.03) starteten die Lüdinghauser mit Startnummer 374 um 13:30 Uhr. Nach 21 Minuten und 6,88 Sekunden hatten sie die 6,8 km lange Strecke bewältigt und Platz 339 erreicht. Sie kämpften dabei auch gegen die englische und italienische Nationalmannschaft.

Selbst der eigens mit dem Flugzeug angereiste Stützpunktleiter RV Münster, Holger Siegler, zeigte sich begeistert über die Leistung dieser jungen Mannschaft, die nach nur kurzer Trainingsphase überzeugen konnte.

Nach dem Verladen des Bootes wurde ausgiebig bei den traditionsreichen englischen Rudervereinen in internationaler Gemeinschaft gefeiert, getanzt und mangelnde Kohlehydrate ergänzt. Die Rückfahrt am Sonntag verlief problemlos.

Die Ruderer bedanken sich bei ihren Schulen und Arbeitgebern für die Freistellung zu diesem unvergesslichen Regattaerlebnis.

Als nächstes wollen sie am 07.05. den 135 km langen Wesermarathon in 11 Stunden bewältigen. Viel Erfolg!

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag