Zum vierten Mal in Folge bereiten sich die Ruderer des RVLH auf die große Achter-Regatta „Head Of The River Race“ in London auf der Themse vor, welche am 25.März 2006 stattfindet. Während sich die Betreuer Josef Brathe und Christoph Thier seit Wochen um die organisatorischen Belange bzw. das Training an Land im Kraftraum kümmern, erhalten die 16-17 jährigen Ruderer den Feinschliff im Ruderboot von Matthes Oeding, der seit Anfang Februar 2006 als Referendar am St. Antonius Gymnasium tätig ist und seine umfangreichen Ruderkenntnisse im Ruderverein Münster erwarb. Aus Münster hat er den national erfolgreichen Steuermann Uli Dreyer mitgebracht, welcher seine Erfahrung bereits 14 mal auf der Themse unter Beweis stellen durfte und den Lüdinghauser Achter steuern wird. Start der Reise wird der 22. März 2006 sein, die ersten Trainingseinheiten auf der Themse finden bereits einen Tag später statt. Diese Trainingseinheiten sind wegen der strengen Reglementierungen des Rennens bzgl. des Strecken- und Rennverlaufes ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung.

Matthias Oeding wird in seiner Eigenschaft als Referendar zukünftig auch die Arbeitsgemeinschaft „Rudern“, welche der Ruderverein lange mit dem Gymnasium aufrechterhalten hatte, mit neuem Leben füllen. So ist unter anderem geplant, die Ausbildung der jungen Ruderer gemeinsam mit den Jugendtrainern des RVLH zu gestalten.

Namen von links nach rechts:

Matthias Oeding, Sebastian Raabe, Florian Schmidt, Sebastian Buschmeier, Michael Weppelmann, Uli Dreyer, Michael Holz, Steffen Epenstein, Markus Holzhinrich, Max Schlumbohm, Josef Brathe, Christoph Thier

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag