Wie schon in den vergangenen Jahren lädt der Ruderverein Lüdinghausen auch in diesem Jahr interessierte Jugendliche zu einen Schnupperkurs ein.

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Jugendliche, die das 12 Lebensjahr erreicht haben oder älter sind. Der Kurs beginnt am Samstag 08.03.2003 um 15.00 Uhr am Bootshaus des Rudervereins und wird an den folgenden zwei Wochenenden fortgesetzt. Neben einem praktischen Teil, den die Jugendlichen in den Ruderbooten absolvieren, steht auch ein kleiner Theorieteil auf dem Programm, denn auch das richtige Verhalten auf einer Schifffahrtsstraße wie dem Dortmund-Ems-Kanal will gelernt sein. Da schon am ersten Tag die ersten Ruderschläge auf der „Alten Fahrt“ gegenüber dem Gasthaus Peters gemacht werden, bittet das Ausbilderteam des Rudervereins, schon zum ersten Termin Sportzeug mitzubringen.

Interessierte können sich am Samstag den 08.03.2003 ab 14.00 Uhr am Bootshaus einfinden. Dort wird Frank Bücker, der gern für Fragen unter (0170/ 2187148) zur Verfügung steht, die Anmeldungen entgegennehmen, für die Teilnahme am Kurs erhebt der Ruderverein eine Teilnahmegebühr von 25 €, die bei Anmeldung zu zahlen ist.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag